Mein Aufenthalt in Mexiko war eine unvergessliche und sehr prägende Erfahrung. Während meiner Zeit in der Schule konnte ich viele neue Freundschaften schließen und den Alltag und die Kultur von Mexiko kennenlernen.
Besonders bereichernd waren auch die Osterferien, in denen ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie verschiedene Orte entdeckte. Wir besuchten Mexiko-Stadt und Cuernavaca, wo ich auch weitere Familienmitglieder kennenlernen konnte. Anschließend reisten wir nach Cancún. Dort beeindruckten mich vor allem die Strände von Playa del Carmen mit ihrem weißen Sand und dem klaren, blauen Meer sowie Sehenswürdigkeiten wie Chichén Itzá.
Ein besonderer Dank gilt meiner Gastfamilie: Luis Emilio, seinem Vater Luis, seiner Mutter Alma und seiner kleinen Schwester Astrid. Sie haben mich von Anfang an herzlich aufgenommen und mir das Gefühl gegeben, ein Teil der Familie zu sein. Und natürlich gilt der Dank auch meiner Schule, durch die dieser Austausch überhaupt möglich wurde.
Insgesamt war dieser Austausch eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich immer in Erinnerung behalten werde.
