Aktuelles

Erasmus+ Aufenthalt in Málaga (El Palo)

Im Rahmen des Erasmus+ Programms hatte ich die Möglichkeit, vom 14. März bis zum 17. April fünf Wochen in Málaga, Spanien, zu verbringen. Ich lebte dort bei einer Gastmutter im Stadtteil El Palo und besuchte in dieser Zeit die Schule IES El Palo.

  • E-Mail
  • Mein Erasmus+ - Aufenthalt in Appingedam (Niederlande)

    In diesem Schuljahr hatte ich die Möglichkeit, vom 27. Februar bis zum 27. März im Rahmen eines Erasmus+-Programms einen Monat in Appingedam in den Niederlanden zu verbringen. Für die Niederlande habe ich mich entschieden, da ich selbst zur Hälfte Niederländerin bin und unter anderem meine Sprachkenntnisse verbessern wollte. Ich durfte dort eine wunderschöne Zeit verbringen, habe viele schöne Momente erlebt und konnte neue, internationale Freundschaften schließen. Für die gesammelten Erfahrungen bin ich sehr dankbar und möchte euch hier etwas mehr darüber erzählen:

  • E-Mail
  • Mein Auslandsaufenthalt auf Teneriffa mit Erasmus+

    Im Rahmen eines Erasmus+-Programms durfte ich vom 7. Februar bis 6. März 2026 insgesamt 28 Tage auf Teneriffa verbringen. Dort besuchte ich mit meinen Gastbrüdern Lucas und Martín eine spanische katholische Privatschule und erlebte mit meiner Gastfamilie einen völlig neuen Alltag. Dadurch erhielt ich nicht nur die großartige Möglichkeit, mein Spanisch zu verbessern, sondern konnte auch die Kultur von Teneriffas näher kennenlernen und die Insel entdecken. Es war für mich eine experiencia inolvidable. 

  • E-Mail
  • Tennis Schulcup 2026

    Beim diesjährigen Tennis Schulcup konnte unser Werndlpark Team in der Vorrunde den 2.Platz erreichen. Mila Ritt, Ina Thaller, Felix Froschauer, Elias Auer-Kronsteiner, Leopold Steiner und Jonas Ertl zeigten auf der Anlage des ATSV Steyr tolle Leistungen und begeisterten mit großer Einsatzbereitschaft, Fairplay und Teamgeist.

  • E-Mail
  • Wandern mit Alpakas

    Am 23. April wanderten wir, die 1B, bei strahlendem Sonnenschein nach Garsten, wo wir die Alpakas von Familie Mock kennenlernen durften.

  • E-Mail